In den Suchbegriff kann man zum Beispiel einfach „Schnitzel“ eingeben. Foto: StZ

Eine Internetagentur aus Weinstadt hat ein Abholportal für die heimische Gastronomie entwickelt. In die Suchfunktion kann man einfach das gewünschte Gericht eingeben.

Weinstadt - Oft hat man die besten Einfälle, wenn man sich gedanklich eigentlich mit etwas völlig anderem beschäftigt. Das kennt auch Stefanie Poplutz. Der Unternehmerin, die seit 22 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann eine Internetagentur in Weinstadt-Endersbach betreibt, knurrte mittags der Magen. Wie lecker wäre jetzt ein Bärlauchgericht, dachte sie sich. Doch welcher der Gastronomen mit Abholservice in Weinstadt hat just an diesem Tag ein solches auf seiner Speisekarte stehen? Diese Frage brachte Poplutz auf die zündende Idee: eine Internetplattform, die genau auf derartige Gelüste schnell Antworten bietet. Denn wer hat schon die Zeit, sämtliche Speisekarten selbst durchzugucken.