Sternekoch Philip Rümmele wird jetzt auf Sylt das Messer übers Gemüse fliegen lassen. Foto: factum/Granville

Gemeinsam haben die beiden Köche den Michelin Stern für die Schwabenstube im Hotel Adler erkocht. Jetzt geht Sternekoch Philip Rümmele, sein Vertreter wird sein Nachfolger.

Asperg - Der Sternekoch Philip Rümmele verlässt die Schwabenstube im Asperger Hotel Adler. Wie der Inhaber Christian Ottenbacher mitteilt, widmet sich Rümmele auf Sylt neuen gastronomischen Aufgaben. Neuer Küchenchef wird ab 1. Oktober Max Speyer. Der 32-Jährige arbeitet seit zweieinhalb Jahren als Stellvertreter von Rümmele. Gemeinsam mit ihm hat Speyer als Souschef 2015 den Michelinstern erkocht.

Neues Konzept: regionaler und traditioneller soll es werden

Mit einem neuen Konzept will sich die Schwabenstube wieder regionaler und etwas traditioneller ausrichten. „Wir freuen uns sehr, dass wir einem jungen Mitarbeiter die Chance geben können, den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu machen“, sagt Christian Ottenbacher.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: