Das Sounds hat zu Silvester das letzte Mal geöffnet. Im April wird der neue Betreiber dann eröffnen. Steigt Andreas „Bär“ Läsker ein? Foto: Werner Kuhnle, Simon Granville

Andreas Rothacker steigt nach 16 Jahren aus der Scala-Gastronomie aus. Der Pachtvertrag für das Sounds läuft zum 31. Dezember aus. Wer übernimmt? Vieles deutet auf „Bär“ Läsker als neuen Pächter hin.

Ende des Jahres läuft der Pachtvertrag für das Sounds im Scala in Ludwigsburg aus. 16 Jahre lang hat Andreas Rothacker die Gastronomie betrieben. Zuerst als Fräulein Cluss, seit Sommer 2021 dann als Sounds. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Im Januar wird renoviert, bevor der neue Betreiber dann voraussichtlich im April wieder öffnet. Wer der Neue sein wird, könne er noch nicht verraten, sagt Rothacker und gibt dann doch einen Tipp. Es sei niemand aus der Gastroszene, sondern aus der Musikszene – und dazu nicht unbekannt. Ob es sich bei diesem Jemand um ein Mitglied der Fanta 4 beziehungsweise deren Manager handelt? Andy Rothacker sagt nicht Nein und nicht Ja und betont, dass noch kein Vertrag unterschrieben ist.