Die Gastronomin Claudia Grenzicher weiß noch nicht, ob sie weiter in der Gastronomie tätig sein möchte. Foto: Caroline Holowiecki

Seit gut 30 Jahren gibt es im kleinen American Diner in Sillenbuch Pizza, Pasta und mehr. Nun steht das Aus bevor. Die Hintergründe.

Noch dudelt die Musik, aber bald gehen sowohl die Jukebox als auch der Ofen aus bei Pizza Connection in Sillenbuch. Der Mix aus American Diner, Bistro und Pizzaservice schließt. Am 26. März werden die letzten Gerichte über die Theke des kleinen Lokals gehen, „dann müssen wir ausräumen, das wird zeitlich sehr eng“, sagt Claudia Grenzicher. Ende März muss alles fort sein. Die Neonreklame, der historisch anmutende Coca-Cola-Automat, die große Pin-up-Figur sowie die vielen Bilder mit James Dean, Marilyn Monroe und anderen Stars der 50er.