Küchenchef René Wagner und Simone Wagner im Biergarten. Foto: Hanna Damaschke

Ingo Zimmerer und Simone Wagner wollen als neue Betreiber der Mühlenscheuer in Rechberghausen das Haus zum Treffpunkt machen: Eine Weinstube mit großer Bar und kleinem Tanzbereich gibt es schon, weitere Ideen auch.

Inmitten des ehemaligen Gartenschaugeländes bietet die rund 500 Jahre alte Untere Mühle in Rechberghausen mit einer Scheuer und dem Mühlrad eine traumhafte Kulisse. Bisher wurde das Gebäude hauptsächlich für Trauungen und andere Veranstaltungen genutzt, doch die neuen Pächter Ingo Zimmerer und Simone Wagner möchten die Mühle zu einem Aushängeschild der Gemeinde machen: „Der Biergarten direkt am Mühlbach soll ein schneller und spontaner Treffpunkt zum Einkehren werden“, erklärt Simone Wagner. Ihr Sohn, René Wagner wird der Küchenchef. Ob Wurstsalat oder Käseplatten, Salatteller oder Schnitzel – für jeden Geschmack soll etwas dabei sein.