Antoniy Balakow fühlt sich wohl in der Rolle des Gastronomen. Foto: Ralf Poller

Antoniy Balakow, der Neffe des ehemaligen VfB-Profis Krassimir Balakow, betreibt beim Ludwigsburger Bahnhof das Celebre. Das Franchise-Unternehmen ist auf Expansionskurs.

In Bulgarien war Antoniy Balakow Profifußballer, in Ludwigsburg ist der 32-Jährige Gastronom. Seit der Neueröffnung im Dezember führt er zusammen mit seiner Ehefrau Stella die Dependance des Franchise-Unternehmens Celebre in der Nähe des Bahnhofs. Wer in die Bar kommt, soll sich fühlen, als sei er im Urlaub in Italien. „Wir möchten das Dolce Vita nach Ludwigsburg bringen und für unsere Gäste besondere Momente kreieren“, sagt Balakow, dessen Nachname aufhorchen lässt – gerade in der Kombination mit Fußball. Antoniy lacht. Ja, Krassimir sei sein Onkel, erzählt er und grinst. Von 1995 bis 2003 hatte der Bulgare beim VfB gespielt.