Brigitte Nielsen Foto: dpa

Die 47-Jährige spielt eine Architektin, die in einem Mordfall in den Kreis der Tatverdächtigen rückt.

Stuttgart - Die Schauspielerin Brigitte Nielsen übernimmt eine Gastrolle in der ZDF-Serie "Soko Stuttgart". Die 47-Jährige, die in diesem Jahr auch bei der RTL-Prominententanzshow "Let's Dance" teilgenommen hat, spielt in einer Folge eine alleinstehende Architektin, die im Mordfall um einen Rechtsreferendar in den Kreis der Tatverdächtigen rückt. Der Mann war tagsüber ein braver Jurist gewesen, nachts arbeitete er als Callboy.

Derzeit werden nach Angaben der Bavaria Fernsehproduktion in Stuttgart und Umgebung neue Folgen produziert. Die zweite Staffel der Serie mit 25 Episoden wird ab dem 7. Oktober jeweils donnerstags um 18 Uhr ausgestrahlt.

Die "Soko Stuttgart" ermittelt seit November 2009 im ZDF. Mit ihr ging das siebte Mitglied der "Soko"-Familie des Zweiten auf Sendung.