Die Täter erbeuteten unter anderem ein Luftgewehr. (Symbolbild) Foto: imago images/Shotshop/Lutz Wallroth

In zwei Gartenhäuser im Stuttgarter Süden ist am vergangenen Wochenende eingebrochen worden. Dabei entwendeten die Täter unter anderem ein Luftgewehr sowie ein Jagdmesser. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Süd - Bislang unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag in zwei Gartenhäuser im Stuttgarter Süden eingebrochen und haben dabei unter anderem ein Jagdmesser, ein Luftgewehr sowie eine Leiter gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, schnitten die Unbekannten an der Böblinger Straße im Zeitraum zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, einen Maschendrahtzaun auf und hebelten anschließend eine Tür zum Gartenhaus auf. Im Inneren durchwühlten sie Schubladen und stahlen ein Jagdmesser sowie ein Luftgewehr.

Geräteschuppen durchwühlt

Im Gewann Schlosswaldäcker stellte der Besitzer am Sonntag gegen 15 Uhr fest, dass Unbekannte ein Fenster eingeschlagen und eine Tür zum Geräteschuppen aufgebrochen hatten. Die Täter hatten offenbar die Räumlichkeiten durchwühlt und eine Leiter gestohlen.

Nun bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 zu melden.