Das Reiterdenkmal vor dem Kursaal erhält im Mai eine Bepflanzung zum Vereinsjubiläum. Foto: /Edgar Rehberger

Der Gartenbauverein Bad Cannstatt feiert in diesem Jahr 150-jähriges Bestehen. Einige Aktionen wurden vorbereitet. Noch ist aber offen, welche umgesetzt werden können. In jedem Fall gibt es ein Jubiläumsbuch und eine Bepflanzung vor dem Kursaal.

Bad Cannstatt - Eineinhalb Jahre planen für Veranstaltungen, die unter Umständen gar nicht stattfinden oder verschoben werden. Dabei steht ein großes Ereignis an, das es entsprechend zu würdigen gilt. Der Gartenbauverein Bad Cannstatt feiert in diesem Jahr 150-jähriges Bestehen. Der Vorsitzende Wilhelm Bauer und sein Team haben einiges aufs Tablett gelegt, das sie gerne servieren würden. „Wir hoffen, dass wir unsere Vorhaben auch durchführen können“, sagt Wilhelm Bauer. Corona hat bekanntlich den Alltag und das Leben im Griff und noch weiß niemand zu sagen, was in diesem Jahr alles möglich sein wird. „Wir bereiten alles vor und sehen, was machbar ist.“