Die Polizei sucht nach Zeugen oder Geschädigten. Foto: Imago//K. Schmitt

Ein Unbekannter ist am Wochenende über den Zaun in einen Garten eingestiegen. Dort zog er mit einer gefundenen Axt eine Schneise der Verwüstung.

Ein Unbekannter hat im Verlauf des Wochenendes ein Gartengrundstück nahe des Bergwegs in Asperg verwüstet: Er fällte dort unter anderem einen 2,50 Meter hohen Apfelbaum und schlug mit der Axt auch auf eine Regentonne ein. Das Werkzeug hatte er vor Ort gefunden. Auch ein Kerzenhalter wurde zertrümmert.

Gibt es noch mehr Betroffene?

Danach versuchte der Unbekannte wohl auf dem benachbarten Grundstück weiterzumachen, scheiterte aber daran, das Gartentor aufzubrechen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei bittet Zeugen und mögliche weitere Geschädigte sich beim Polizeiposten Asperg unter 0 71 41 / 1 50 01 70 zu melden.