Jon Snow sorgte mit einer Nacktszene für Aufsehen im Staffelfinale von „Game of Thrones“. Foto: AP

Bei Twitter ging am Montagabend der Hashtag #jonsnowsbutt durch die Decke. Fans der Serie „Game of Thrones“ warteten schon lange auf die Liebesszene, waren vom nackten Snow aber überwältigter als gedacht.

Stuttgart - Es ist viel passiert im Staffelfinale der Fantasy-Kultserie „Game of Thrones“. Aber die Fans scheinen sich nur für eines zu interessieren: den Hintern von Jon Snow (Kit Harington). Unter dem Hashtag #jonsnowsbutt haben sich die Twitternutzer am Montagabend bis in die Nacht rege über das unterhalten, was sie in der letzten Folge der siebten Staffel gesehen haben.

Nach Annäherungen von Jon Snow und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) in Staffel sieben haben die Fans schon lange darauf gewartet, dass die beiden miteinander schlafen. Die lang ersehnte Szene war dann zwar recht kurz, aber lange genug, um die Fans mächtig zu beeindrucken. Eine Twitter-Userin nannte ihren Account daraufhin sogar @jonsnowsbutt. Wir haben einige Tweets zusammengestellt, die die Begeisterung zeigen:

Achtung: Spoiler!

Das Staffelfinale hielt aber auch andere Überraschungen bereit: Es kam heraus, dass Jon Snow eigentlich Aegon Targaryen heißt und rechtmäßiger Erbe des Throns ist. Kleinfinger wurde zum Tode verurteilt und hingerichtet. Die Mauer fiel und die Weißen Wanderer drangen in Westeros ein. Die Folge war mit knapp 80 Minuten die bisher längste der beliebten Serie. Die Fans müssen sich nun mindestens ein Jahr lang bis zur neuen Staffel gedulden.