Gemälde und Objektkunst in der Galerie Keim. Foto: Iris Frey

Kürzlich hat Galerist Thomas Niecke die Vereinigen Arabischen Emirate bereist. Inspiriert von der Ausstellung im Louvre Abu Dhabi hat er nun seine Ausstellung mit internationalen Kunstwelten geschaffen.

Bad Cannstatt - Thomas Niecke zeigt 26 Künstler in der Galerie Keim, so viele wie noch nie. Aber er hat es geschafft, sie hervorragend unter ein Dach zu bringen. Unter dem Titel „Wege – Kreuzungen – Überschneidungen“ gibt es Objekte und Malerei zu sehen. Es ist die globale Kunstwelt, die Niecke hier vereint. Denn: Sein Vorbild sind große Kunstmuseen, wie das „Louvre Abu Dhabi“ in den Vereinigten Arabischen Emiraten, welches er kürzlich in diesem Jahr bereist hat. „Die Art der Präsentation hat mich dort inspiriert mit seiner weltweiten Kunst mit weniger Spitzenkunst, perfekt inszeniert.“