Am Parkhaus der Galeria Kaufhof krachte ein Mercedes-Fahrer am Montag gegen eine Mauer. Foto: 7aktuell.de

Ein 95-jähriger Mercedes-Fahrer verliert am Montag bei der Ausfahrt aus dem Galeria-Kaufhof-Parkhaus die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mercedes durchbricht eine Schranke und kracht gegen eine Mauer.

Stuttgart-Mitte - Der 95 Jahre alte Fahrer einer Mercedes C-Klasse hat am Montagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache bei der Ausfahrt aus dem Galeria-Kaufhof-Parkhaus in der Kronenstraße in Stuttgart-Mitte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen eine Wand gefahren.

Wie die Polizei meldet, wollte der Senior gegen 15.45 Uhr aus dem Parkhaus ausfahren. Auf der untersten Parkebene, am Beginn der abwärts führenden Rampe zur Ausfahrt, verlor er offensichtlich die Kontrolle über das Automatikfahrzeug. Der Wagen fuhr über den Fahrbahnteiler, prallte gegen eine Wand und rutschte an der Wand entlang die Rampe nach unten. Das Fahrzeug beschädigte die Schranke und kam wenige Meter vor der Kronenstraße zum Stehen.

Der Senior und seine 79 Jahre alte Ehefrau konnten den Mercedes selbst verlassen. Die 79-Jährige wurde leicht verletzt, Rettungskräfte versorgten sie vor Ort und brachten sie in ein Krankenhaus. Am Mercedes entstand Totalschaden, der Gesamtschaden beträgt zirka 10.000 Euro.