Nichts als Ärger hat das Galaxy Note 7 für Samsung bedeutet. Foto: Shawn L. Minter

Das problembehaftete Galaxy Note 7 bereitete Samsung großes Kopfzerbrechen. Jetzt soll es Probleme mit einem weiteren Smartphone-Modell geben. Es soll Feuer gefangen haben und explodiert sein.

Paris - Nach dem weltweiten Rückruf des Galaxy Note 7 drohen Samsung möglicherweise Probleme mit einem weiteren Smartphone-Modell. Die Französin Lamya Bouyirdane kündigte eine Klage gegen den südkoreanischen Konzern an, weil ihr Galaxy J5 Feuer gefangen habe und explodiert sei.

Bouyirdane sagte der Nachrichtenagentur AP, das Handy sei ungewöhnlich heiß geworden und es sei Rauch herausgekommen. Als sie es von sich geworfen habe, habe es Feuer gefangen und die Abdeckung sei heruntergesprungen. Ihr Lebensgefährte habe das Handy gelöscht.

Samsung hatte kürzlich sein neues Gerät Galaxy Note 7 komplett vom Markt nehmen müssen, weil die Akkus überhitzten und Feuer fingen.