Schöne Aushängeschilder für den guten Zweck: Die Schauspieler Hugh Jackman und Diane Kruger. Foto: AP

Die Schauspieler Hugh Jackman und Diane Kruger standen mit weiteren Prominenten auf der Gästeliste von Montblanc und Unicef. Die Prominenten waren dabei die schönen Aushängeschilder für einen guten Zweck.

New York - Tue Gutes und sehe dabei schön aus – so schien das Motto des Abends am Montag bei dem Gala Dinner gewesen zu sein, zu dem das Kinderhilfswerk Unicef und der Schreibgeräte-Hersteller Montblanc in New York geladen hatten. Allen voran die Schauspielerin Diane Kruger, die mit ihrem eng anliegenden, schwarzen Hosenanzug tief blicken ließ und damit alle Aufmerksamkeit auf sich zog.

Doch auch die anderen Gäste der wohltätigen Veranstaltung waren hochkarätig: Schauspieler Hugh Jackman, Charlotte Casiraghi, Model Elsa Hosk und die Schauspieler Rami Malek („Mr. Robot“) und Carly Chaikin („Suburgatory“) gaben sich ebenfalls die Ehre.

Unicef und Montblanc arbeiten bereits seit 2009 an einem gemeinsamen Projekt. Montblanc entwirft dafür limitierte Schreibgeräte und spendet einen Teil des Gewinns an Unicef. Diese wiederum unterstützen damit Bildungseinrichtungen in Dritte-Welt-Ländern.

Hugh Jackman unterstützt dieses Anliegen ebenfalls, wie er auch per Twitter mitteilte.