Der Platz vor der Gaisburger Kirche (hier im Hintergrund) soll saniert werden. Foto: Michael Steinert

Der Platz vor der Gaisburger Kirche soll von April bis Juni 2013 mit städtischen Finanzmitteln von über 120.000 Euro umgestaltet werden.

S-Ost - Der Platz vor der Gaisburger Kirche soll von April bis Juni 2013 mit städtischen Finanzmitteln von über 120.000 Euro umgestaltet werden. Mit Blick auf das 100-Jahr-Jubiläum der Kirche war diese bereits umfangreich saniert worden. Ziel der neuen Planungen ist es, die Aufenthaltsqualität des Vorplatzes deutlich zu verbessern. Ein Pflasterbelag, eine zeitgemäße Beleuchtung, Baumpflanzungen und Sitzpoller sollen ein freundliches Umfeld schaffen, das zum Verweilen einlädt.

Bereits im Mai 2012 hatte sich der Bezirksbeirat Ost dafür ausgesprochen, mit zusätzlichen Geldern aus der Stadtentwicklungspauschale den Vorplatz der Gaisburger Kirche umzugestalten. Der Bezirksvorsteher Martin Körner und der Bezirksbeirat haben sich für den Vorplatz ausgesprochen, da dieser sich in den vergangenen Jahren zu einem öffentlichen und kulturellen Mittelpunkt des Stadtteils entwickelt hat.