Der gutmütige Mann gab der bettelnden Frau eine Münze, als sie an seine Tür kam. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine vermeintliche Bettlerin klingelt an der Wohnungstür eines Mannes im Rohrweg in Gärtringen und fragt nach Geld. Mit einem Trick gelangt sie in die Wohnung des Mannes und bestiehlt diesen anschließend.

Gärtringen - Am Montagmittag wurde ein Anwohner aus dem Rohrweg in Gärtingen (Kreis Böblingen) das Opfer einer dreisten Diebin.

Laut Polizei klingelte die Frau kurz vor 14 Uhr an der Wohnungstür des Mannes und fragte nach Geld. Der gutmütige Mann gab ihr eine Münze. Daraufhin bat sie ihn, die Toilette benutzen zu dürfen. Er ließ sie in seine Wohnung. Dort stahl die Diebin einen Schlüsselbund aus seiner Jacke sowie einen geringen Geldbetrag aus seinem Geldbeutel.

Die Täterbeschreibung

Die Täterin war etwa 50 Jahre alt und rund 1,65 Meter groß. Sie hatte schwarze, schulterlange Haare, eine normale Figur und einen etwas dunkleren Teint. Bekleidet war sie mit einem grauen Sweatshirt, zudem hatte sie eine braune Umhängetasche dabei. Zeugen melden sich unter folgender Telefonnummer: 07034/2539-0.