Von diesem BMW ist im Kreis Böblingen nach einem Unfall nicht mehr viel übrig. Foto: SDMG

Zu einem schlimmen Unfall ist es am Samstag im Kreis Böblingen gekommen. In Gärtringen verlor ein BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Gärtringen - Zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Böblingen kam es am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Deufringer Straße von Deufringen in Fahrtrichtung Gärtringen (K1067).

Wie die Polizei mitteilt, verlor ein 22-jähriger BMW-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in Folge dessen von der Fahrbahn ab und im daneben befindlichen Acker zur Unfallendstellung.

Während der 22-Jährige BMW-Lenker leichtverletzt blieb, musste sein 23-jähriger Beifahrer zunächst von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die Deufringer Straße musste zur Unfallaufnahme ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren neben einem Rettungshubschrauber noch 25 Wehrleute, zwei Rettungswagen und vier Streifenwagenbesatzungen. Ermittlungen dauern an.