Symbolbild Foto: dpa

60-Jährige bemerkt in Gärtringen zu spät, dass ein Mann auf der Straße liegt. 86-Jähriger stirbt.

Gärtringen - Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Samstagabend zwischen Nufringen und Gärtringen (Landkreis Böblingen). Dies meldet die Polizei.

Ein 86-jähriger Fußgänger kam auf der Kreisstraße 1067 zwischen Nufringen und Gärtringen zu Fall, wo er auf der Fahrbahn liegen blieb. Eine 60-jährige Geländewagenfahrerin, die von Nufringen in Richtung Gärtringen fuhr, erkannte den Mann auf dem Boden zu spät. Sie leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sie den Mann überrollte. Der 86-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund der Unfallfolgen.

Warum der betagte Mann auf der Fahrbahn lag, ist noch unklar. Er war trotz Außentemperaturen von minus 16 Grad lediglich mit einer leichten Jacke und Hausschuhen bekleidet. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Zur Klärung des Unfallhergangs zog die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzu.

Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war die Feuerwehr Nufringen mit sieben Mann und zwei Fahrzeugen ausgerückt.