Kickers-Trainer Ramon Gehrmann hoffte auf den ersten Dreier in Ravensburg und wurde nicht enttäuscht. Foto: Pressefoto Baumann

Die Stuttgarter Kickers starten mit einem Auswärtsspiel in die neue Oberliga-Saison – und überzeugen. In Ravensburg gewinnt das Team von Trainer Ramon Gehrmann mit 0:3 starten. Die Partie zum Nachlesen im Liveticker.

Ravensburg - Am Samstag ist auch in der Oberliga Baden-Württemberg endlich wieder der Ball gerollt. Auf die Stuttgarter Kickers wartete zum Auftakt gleich eine hohe Hürde. Die neu zusammengestellte Mannschaft von Trainer Ramon Gehrmann musste von 14 Uhr an beim FV Ravensburg ran.

In der vergangenen Saison waren die Oberschwaben ein sehr unangenehmer Gegner: Das Hinspiel verloren die Blauen knapp mit 1:2, das Rückspiel endete auf der Waldau nach nervenaufreibenden 90 Minuten 4:4. Diesmal lief es anders: Die Kickers gewannen mit 0:3.

Nach dem enttäuschenden Saisonende in Alzenau und dem damit verbundene Nicht-Aufstieg wollten die Stuttgarter Kickers mit einem Erfolgserlebnis in die neue Runde starten. In Zusammenarbeit FuPa.net und den Stuttgarter Kickers bieten wir ab 13.45 Uhr einen Liveticker aus dem EBRA-Stdion in Ravensburg an – hier zum nachlesen:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: