Für den Fellbacher Kevin Sessa ist die Saison in der zweiten Liga mit dem 1. FC Heidenheim zu Ende. Foto: 1. FC Heidenheim

Der Fellbacher Fußballer trifft für den 1. FC Heidenheim, der in der zweiten Liga den sechsten Platz erreicht.

Diese Saison in der zweiten Bundesliga ist für Kevin Sessa, den 21-jährigen Fußballer mit Fellbacher Wurzeln, zunächst einmal nicht sehr rund gelaufen. Im November des vergangenen Jahres zog er sich im Training des1. FC Heidenheimeinen Muskelriss im linken Oberschenkel zu und fiel aus. Anfang Februar kehrte der Mittelfeldakteur auf den Rasenplatz zurück, der Trainer Frank Schmidt setzte ihn sporadisch ein. Zuletzt stand er zweimal in der Startformation, und jetzt, im finalen Saisonspiel, hat Kevin Sessa gegen die Gäste des Karlsruher SC dann auch sein erstes Saisontor erzielt. Er drehte sich im Strafraum um seinen Gegenspieler und traf in der 36. Spielminute. „Fast wie einst Gerd Müller“, sagte der Reporter bei der Liveübertragung. Seinem ersten Treffer ließ Kevin Sessa nur vier Minuten später – in ähnlicher Art und Weise – den zweiten folgen. In der zweiten Spielhälfte passierte nichts Entscheidendes mehr, die Gastgeber gewannen dieses Zweitliga-Spiel mit 2:0. Es war ein gelungener Saisonabschluss für die Mannschaft des 1. FC Heidenheim, die bis vor wenigen Wochen gar noch Kontakt zu den Aufstiegsplätzen hatte.