Hartmut Engler, Sänger der deutschen Pop- Gruppe "PUR", aus Bietigheim-Bissingen, ist im WM-Fieber. Foto: dpa

Prominente aus Stuttgart und der Region sind im WM-Fieber. Im kurzen Interview erzählt Hartmut Engler, Sänger der Band PUR, was Fußball für ihn zur wichtigsten Nebensache macht.

Prominente aus Stuttgart und der Region sind im WM-Fieber. Im kurzen Interview erzählt Hartmut Engler, Sänger der Band PUR, was Fußball für ihn zur wichtigsten Nebensache macht.

Bietigheim-Bissingen - PUR-Sänger Hartmut Engler freut sich bei der WM in Brasilien vor allem auf Bayern-Spieler Toni Kroos, den er auch „privat als Mensch sehr mag“. Den besten WM-Moment seines Lebens erlebte der 52-Jährige einst in Dortmund.

Wer wird Weltmeister?

Brasilien, Spanien oder Deutschland

Wer ist Ihr Lieblingsspieler bei dieser WM und warum?

Toni Kroos, weil ich auf seine Entwicklung während der WM gespannt bin und ich ihn als Spieler und privat als Mensch sehr mag.

Wo und mit wem schauen Sie die Spiele?

Zuhause mit der Familie und einige im Urlaub auf meiner Lieblingsinsel, in meiner Lieblingskneipe.

Was war der beste WM-Moment Ihres Lebens?

Ich war 2006 in Dortmund im Stadion beim Spiel gegen Polen live dabei. Als das erlösende 1:0 fiel war der Jubel und das Gefühl im Stadion so intensiv, dass ein Freund von mir von einem Massenorgasmus sprach.