An diesem Montag (18 Uhr/ARD) wird es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erstmals bei dieser WM in Brasilien ernst. Ein Sieg gegen Portugal soll das Team beflügeln, entsprechend groß ist die Zuversicht – aber auch die Skeptiker haben Argumente.

Salvador - Das Motto, das ein Sponsor ausgegeben hat, ist bereits ausgiebig strapaziert worden in den Tagen vor dem Start der Deutschen an diesem Montag (18 Uhr/ARD). Es war ja auch zu verlockend, es täglich abzugleichen mit dem Ist-Zustand des Nationalteams, da es lautet: „Bereit wie nie“. Wer überzeugt ist von den Möglichkeiten des deutschen Teams, versieht die drei Worte mit einem Ausrufezeichen. Sie haben aber auch das Zeug zu einer Frage, der sich viele andere anschließen: „Bereit wie nie?“

Alles zum deutschen Team finden Sie hier.

Ein Überblick vor dem Auftaktspiel: