Oliver Bierhoff (links) und Joachim Löw bei der WM-Auslosung in Moskau Foto: NOTIMEX

Die Fußball-Welt blickte an diesem Freitag nach Moskau: Hier wurden die WM-Vorrundengruppen gelost – für das DFB-Team geht es 2018 gegen Mexiko, Schweden und Südkorea. Wir haben die besten Reaktionen der Fans im Netz gesammelt.

Stuttgart - Mexiko, Schweden, Südkorea – das sind die Vorrundengegner von Titelverteidiger Deutschland bei der Fußball-WM 2018 in Russland. Während Bundestrainer Joachim Löw und die Delegation des DFB der Zeremonie im Moskauer Kreml beiwohnten, verfolgten Millionen Fußballfans die Auslosung vor ihren TV-Bildschirmen.

Viele von ihnen teilten ihre Reaktionen, Prognosen und Meinungen in den sozialen Netzwerken – nicht nur die deutsche Gruppe wurde hier analysiert. Insbesondere die russische Vorrundengruppe zog bei Facebook, Twitter und Co. große Aufmerksamkeit auf sich. Wir haben den Blick ins Netz gewagt und liefern die besten Netzreaktionen zur WM-Auslosung in Russland.

Nicht nur die deutschen Partien, auch das Eröffnungsspiel sorgte bei den Usern für ein Schmunzeln.

Die deutschen Gegner erachten die meisten Fans im Netz spannend, aber durchaus schlagbar.

Auch international gab es zahlreiche Reaktionen auf das Ergebnis der Ziehung in der russischen Metropole.