Während Deutschland-Spielen Plätze wie Freibäder quasi leer gefegt – Besucher können dann ganz entspannt ihre Runden ziehen. Foto: dpa

Für Nicht-Fußball-Fans ist die Weltmeisterschaft eine langweilige Zeit. Doch WM-Muffel können von den Deutschland-Spielen besonders profitieren.

Stuttgart - Alle vier Jahre packt das WM-Fieber einen Großteil der deutschen Bevölkerung. Auch Menschen, die sonst nichts mit Fußball am Hut haben, werden auf einmal zu Fußball-Fans. Allerdings springt die allgemeine Begeisterung nicht auf jeden über. Die WM-Muffel können dabei sogar von den Deutschland-Spielen profizieren. Während die halbe Nation vor dem Fernseher sitzt, bleiben viele Plätze leer. Wir haben ein paar Tipps gesammelt, wie Fußball-Desinteressierte diese Zeit nutzen können.

Das Freibad

Während die Stimmung beim Public Viewing kocht, können sich andere abkühlen. Freibäder sind währen der WM so gut wie leer und es kann in Ruhe geschwommen werden. Gleiches gilt auch für Badeseen.

Das Kino

Die WM ist die Chance für alle, bei Vorstellungen am Samstagabend die freie Platzwahl auszunutzen.

Der Zoo

Wer sich meist vor einem Zoobesuch drückt, da dieser meist überfüllt ist, hat während der WM eine Chance. Während deutschen Spielen ist der Besucherauflauf meist geringer als normal.

Der Fernsehturm

Ähnlich wie beim Zoo ist auch der Fernsehturm zu diesen Zeiten seltener besucht. So kann ohne größere Störungen die Aussicht über Stuttgart und die Region genossen werden.

Das Fitnessstudio

Kein Warten vor dem nächsten Trainingsgerät: Die gähnende Leere im Fitnessstudio im biete die Chance, endlich in Ruhe zu trainieren.

Blühendes Barock

Beim Blühenden Barock in Ludwigsburg gilt ähnliches wie beim Zoobesuch. Egal ob ein Ausflug mit den Kindern in den Märchengarten, ein Aufenthalt in den Gartenlandschaften, oder dem Residenzschloss. Die Besucherzahlen werden geringer sein, als üblich.

Entspannt Einkaufen

Geht man während einer deutschen WM-Begegnung in einen Supermarkt, wird die Schlange an der Kasse wohl nicht die längste sein. Auch bei im Möbelladen kann man endlich in Ruhe einkaufen oder sich beraten lassen.