VfB-Spieler Benjamin Pavard muss beim heutigen Spiel der Franzosen zusehen. Foto: AP

Beim letzten Gruppenspiel der Franzosen muss Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart erstmals auf der Bank Platz nehmen. Sein Konkurrent hat nun die Chance sich zu zeigen.

Moskau - Benjamin Pavard ist einer der Shooting-Stars der vergangenen Saison. Auch Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps blieb sein Aufstieg nicht verborgen und nahm ihn mit zur WM nach Russland. Überraschend war für viele Franzosen, dass der ziemlich unbekannte Pavard vom VfB Stuttgart in den ersten beiden Partien der „Les Bleus“ in der Startaufstellung stand.

Trotz guten Leistungen muss der Verteidiger um 16 Uhr gegen Dänemark erstmals auf der Bank Platz nehmen. Für ihn spielt Djibril Sidibé vom AS Monaco, der sich vor wenigen Tagen äußerte, dass er aufgrund von Pavards Berufung in die Startformation frustriert sei. Gegen Dänemark kann er nun zeigen, dass seine Degradierung ein Fehler war. Sonst werden wir Benjamin Pavard vielleicht im Achtelfinale wieder von Beginn an sehen.