Piero Stampete, hier noch in Oeffingen, trägt jetzt das Trikot des TSV Heimerdingen. Foto: Nicklas Santelli

Der TV Oeffingen, mit zwei Siegen in die Landesliga-Saison gestartet, tritt am Sonntag beim TSV Heimerdingen an.

Oeffingen - Für die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen hätte es bis dahin nicht besser laufen können: Platz zwei nach zwei Spieltagen und zwei Siegen. Beim TSV Heimerdingen gibt es am Sonntag, 15 Uhr, ein Wiedersehen mit Piero Stampete. Drei Jahre lang hatte der 30-jährige Angreifer beim TVOe gespielt, insgesamt zehn Tore für das Team vom Tennwengert erzielt, ehe er zum Liga-Konkurrenten im Ditzinger Stadtteil wechselte, bei dem er bisher in beiden Begegnungen zum Einsatz kam. „In den vergangenen zwei Monaten hatten wir keinen Kontakt, aber ich verfolge den Weg meiner Jungs natürlich auch nach dem Abschied. Piero ist ein anständiger Kerl, ich gehe gern nach dem Spiel ein Bierchen mit ihm trinken, aber während der 90 Minuten verteilen wir keine Geschenke“, sagt Haris Krak, der Oeffinger Trainer, der selbst ein Jahr lang, in der Saison 2005/06, für den TSV Heimerdingen, damals in der Bezirksliga, am Ball war.

TV Oeffingen: Platz zwei mit zwei Siegen

Während der TV Oeffingen so gut wie nie zuvor in die Landesliga-Runde gekommen ist, droht dem TSV Heimerdingen ein Fehlstart wie schon in der vergangenen Saison. Einen Punkt aus zwei Landesliga-Spielen hat die Mannschaft um den Trainer Holger Ludwig erst geholt und findet sich damit auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Nach dem 1:1 zum Auftakt auf der heimischen Anlage an der Weissacher Straße 46 gegen den TSV Crailsheim gab es zuletzt eine deftige 2:5-Niederlage für den Tabellenvierten der vergangenen Saison beim Verbandsliga-Absteiger TSG Öhringen. Die Höhe der Niederlage hat Haris Krak überrascht: „Ich schätze den TSV Heimerdingen eigentlich deutlich stärker ein.“

Beim Spiel am Sonntag nicht mit dabei sind Sascha Beck, der privat verhindert ist, Mircea Mailat, der verletzungsbedingt ausfällt, sowie der Urlauber Myrdon Gorica. „Dafür ist Daniel Schick aus den Ferien zurück und eine Option“, sagt Haris Krak.

TV Oeffingen: Peric – Gkiagkiaev, Schaffert, Bren, Michael Schick, Shammak, Körner, Fischer, Mutic, Russo, Ntiti.