Der Calcio-Jubel nach dem 1:1 ist groß, am Ende aber stehen die Kicker mit leeren Händen da Foto: Yavuz Dural/Fussball

Der Echterdinger Verbandsligist verliert das Erstrundenspiel im WFV-Pokal gegen den Oberligisten TSG Backnang daheim mit 1:2.

Filder - Über weite Strecken der Partie zwar gut gegen den favorisierten Oberligisten mitgehalten, aber: Unter dem Strich stand trotz des großen läuferischen und kämpferischen Aufwands das Aus für den klassentieferen Underdog in der ersten Spielrunde des württembergischen Fußball-Verbandspokals. In Zahlen ausgedrückt: Calcio Leinfelden-Echterdingen gegen die TSG Backnang – Endstand 1:2. Somit hatte exakt 24 Stunden nach dem TV Echterdingen (siehe Spielbericht unten) auch für dessen Ortskonkurrent an selbiger Spielstätte, dem Kunstrasenplatz in den Goldäckern (der Rasenplatz im Stadion ist nach seiner Sanierung momentan noch gesperrt), zuletzt das Motto gelautet: raus mit Applaus.