Die Torhüter hatten beim Sieg des SVP 2 einiges zu tun. Foto: Archiv/Pixabay

Der SV Pattonville 2 holt in der Kreisliga A 2 den zweiten Sieg in Folge.

Kornwestheim - Der SV Pattonville 2 kommt in der Kreisliga A 2 mit dem zweiten Saisonsieg in die Spur. Einen Erfolg hat auch der TDSV gefeiert. TSV Grünbühl – SVK 2 1:1 (1:1) In Person von Predrag Sarajlic hat ein alter Kornwestheimer Bekannter in der 36. Minute die SVK-Führung ausgeglichen, die Simon Hönes in der 19. Minute erzielt hatte. Mit dem Unentschieden rutscht die Kornwestheimer Zweite in der Kreisliga A 1 auf Platz 10, der TSV – trainiert von Ex-SVK-Coach Markus Fendyk – klettert auf Rang 11. GSV Höpfigheim - TDSV 1:3 (1:1) Sofort in der ersten Spielminute verwandelte Sinan Altay einen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste, Norman Röcker glich in der neunten Minute aus. Nach dem Seitenwechsel brachte Tuncay Yildiz den TDSV erneut in Führung (61.). Nach einer Roten Karte (71.) besorgte Enes Korkmaz den Endstand, zum Schluss flog auch noch ein Höpfigheimer Akteur vom Platz (90.+2). Der TDSV bleibt Siebter der Kreisliga A 1.

SVP 2 – TSV Schwieberdingen 5:4 (2:2) „Die Jungs machen meine Nerven kaputt“, entfuhr es SVP 2-Coach Erkan Seyhan nach dem 5:4-Erfolg in der Kreisliga A 2 über die Schwieberdinger Reserve. Daniel Schubert brachte die Pattonviller in Führung (7.), Gerhard Zöllner (8.) und Slavko Lipka (11.) drehten das Match aber nur wenig später. Jannik Hoffmann glich noch vor der Pause aus (45.). Nach dem Wechsel gelang Schubert das 3:2 (57.), das Marc Weigold postwendend egalisierte (61.). Auf Jannik Hoffmanns 4:3 (65.) antwortete Hannes Brenneisen (82.) mit dem 4:4, auf Hoffmanns 5:4-Schlusspunkt (89.) fanden die Gäste keine Antwort mehr. Es war der zweite Sieg im zweiten Spiel für Pattonvilles Neu-Coach Seyhan, der mit seinem Team auf Rang 7 springt. TSC – TSV Malmsheim 5:1 (2:1) Erkan Orak (2., 26.) schoss die TSC-Tore in Halbzeit 1, unterbrochen von Pascal Geringers Ausgleich (23.). Genaro Vasile (62.) und zweimal Okay Uzun (89., 90.+2) netzten zum Sieg ein. Der TSC ist nun neuer Vierter der Kreisliga A 2.