Schwarzer Tag: die Calcio-Verteidiger Muamer Adzem und Josip Pranjic. Foto: Archiv

1:5 beim praktisch abgestiegenen Tabellenvorletzten FC Wangen – danach stellen sich beim Filderclub Grundsatzfragen. Vor allem drei Spieler erwischen einen rabenschwarzen Tag.

Beruhigen mochte sich Ioannis Tsapakidis auch am Tag nach dem Spiel noch nicht. „Unbegreiflich. So etwas bringt mich auf die Palme“, sagt der Sportdirektor. Was passiert ist? Eigentlich waren seine Verbandsliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen angetreten, um ihren Platz in den Top fünf der Tabelle zu untermauern. So zumindest die Ankündigung. Tatsächlich legten sie im Auswärtsspiel beim designierten Absteiger FC Wangen dann aber einen ihrer peinlichsten Saisonauftritte hin. Endstand: 1:5. Vor allem die zuletzt schon kritisierte Innenverteidigung erwischte einen rabenschwarzen Tag.