Bereit für das Duell beim Tabellenzweiten: Calcio stellt nach dem aktuellen 6:0 weiter die treffsicherste Offensive der Verbandsliga. Foto: Eibner/Memmler

Der Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen festigt mit einem 6:0-Kantersieg gegen seinen bisherigen Angstgegner FC Wangen die Tabellenführung. Einer feiert dabei nach elf Monaten sein Comeback.

Der Fußball-Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen ist zurück in der Erfolgsspur und geht als Tabellenführer in das Gipfelduell am nächsten Samstag beim Zweitplatzierten 1. FC Normannia Gmünd. Mit einem 6:0-Heimsieg gegen ihren bisherigen Angstgegner FC Wangen hat die Mannschaft von Trainer Francesco Di Frisco am aktuellen Spieltag ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Es war ein Auftritt, der zeitlich passend kam. Zum einen, nachdem es für die Echterdinger zuletzt aus zwei Begegnungen nur zu einem Zähler gereicht hatte. Zum anderen wegen des Krautfests. Wer hätte sich während der größten Party der Stadt schon die Stimmung verhageln lassen wollen?