Marcello Vulcano bleibt beim Aufsteiger SV Fellbach. Foto: Privat

Der nun 23-Jährige wird auch in der nächsten Runde den Fußballern – und Freunden – zur Seite stehen, mit denen er in die Verbandsliga aufgestiegen ist.

Fellbach - Der Trainer Giuseppe Greco hatte schon so eine Ahnung, weil er gesehen hatte, wie gut gelaunt und leidenschaftlich Marcello Vulcano an den Aufstiegsfeierlichkeiten teilnahm. Die Ahnung des 39-Jährigen sollte sich bestätigen. Der Mittelfeldspieler, der vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Schornbach (2:1) bereits verabschiedet worden war, bleibt jetzt doch beim SV Fellbach. Der nun 23-Jährige wird auch in der nächsten Runde den Fußballern – und Freunden – zur Seite stehen, mit denen er in die Verbandsliga aufgestiegen ist. Und er wird bei Gelegenheit gewiss auch wieder in der zweiten Mannschaft aushelfen.

In welcher Spielklasse die zweite Vertretung des Vereins nach der Sommerpause auflaufen wird, ist noch nicht geklärt. Die Fußballer des SV Fellbach II sind ja noch gar nicht in der Sommerpause, weil sie in der Bezirksliga nach dem überraschenden Rückzug der TSG Backnang II unverhofft auf den Relegationsplatz gerückt sind. Der Tabellenvorletzte bekommt am 23. Juni, 17 Uhr, die Chance, seinen Platz in der Bezirksliga zu verteidigen. Die Fellbacher Zweitformation wird auf den Sieger der Begegnung zwischen dem TSV Schwaikheim II und dem TSC Murrhardt treffen. Die Kreisliga-A-Zweiten der Staffeln I und II stehen sich an diesem Samstagabend, 18 Uhr, in Schmiden gegenüber. Unter den Zuschauern wird, klar, Verim Kica sein, der Trainer des SVF II. „Der eine oder andere Spieler wird auch dabei sein“, sagt er und schaut schon einmal mit Zuversicht nach vorn. „Wir werden am 23. Juni ein gutes Team mit 18, 19 Leuten haben“, sagt Verim Kica: „Wir haben noch einmal eine Chance bekommen, wir werden sie nutzen.“ Nicht mithelfen können allerdings alle, die mit Spielzeit im ersten Verbund die Landesliga-Saison beendet haben, darunter auch Marcello Vulcano.

Im Oeffinger Sami-Khedira-Stadion messen sich am Sonntag um 17 Uhr die SV Remshalden II und der TSV Miedelsbach. Die Kreisliga-B-Zweiten der Staffeln I und III ermitteln den Herausforderer des TV Oeffingen II. Um dessen Platz in der Kreisliga A geht es dann am 23. Juni, 11 Uhr, in Höfen-Baach.