Die SpVgg Warmbronn hat eine Bildergalerie von ihrem 7:0 auf Fupa gestellt. Foto: privat

Das Online-Fußballportal FuPa der Leonberger Kreiszeitung wird von den Vereinen immer besser angenommen. So gibt es immer mehr Live-Ticker von den Spielen. Die LKZ hat eine Umfrage zu den C-Ligen gestartet – und wirbt für die Elf der Woche.

Leonberg – Das Online-Fußballportal FuPa der Leonberger Kreiszeitung wird von den Vereinen immer besser angenommen. So gibt es immer mehr Live-Ticker von den Spielen. Am Wochenende waren drei Landesliga-Spiele aller vier Altkreis-Vereins direkt zum Nachverfolgen verfügbar, vom Derby Eltingen gegen Münchingen gibt es sogar eine Bildergalerie. Aber auch in der Kreisliga A2 haben die TSF Ditzingen und die SpVgg Weil der Stadt ihre Spiele live getickert. Richtig viel los ist in der Kreisliga B4, wo neben dem TSV Höfingen auch der TSV Malmsheim und die TSG Leonberg aktiv ist, die SpVgg Warmbronn hat Bilder eingestellt.

Aktuelle Liveticker: Heute gibt es das Landesliga-Spiel der SKV Rutesheim gegen Untermünkheim und am Samstag des TSV Eltingen beim FV Löchgau. Vielleicht findet sich noch jemand für das Bezirksliga-Match des TSV Eltingen II bei Ingersheim am Samstag? In den übrigen Ligen herrscht erst einmal Oster-Spielpause.

Die LKZ-Sportredaktion hat in der vergangenen Woche eine Umfrage gestartet über die Abschaffung der C-Ligen. Fast die Hälfte der Teilnehmer sind der Ansicht, dass dadurch das Gefälle in den B-Ligen zu groß wird und lehnen die Reform ab. Jeweils ein knappes Viertel geben hingegen an, dass dadurch die Arbeit mit Reservemannschaften einfacher wird, und dass der Spielbetrieb in den unteren Ligen dadurch gesichert ist. Am Ende haben die Gegner der C-Ligen-Abschaffung im Bezirk-Enz-Murr knapp die Nase vorne.

Leider gibt es noch keine „Elf der Woche“ im Bezirk-Enz-Murr auf FuPa. Bei der Landesliga haben wieder nur wenige Stimmen gefehlt – je mehr mitmachen, desto besser. Für jede Liga wird von FuPa immer eine „Elf der Woche“ erstellt, abhängig von den Bewertungen und Abstimmungen der Nutzer. Die LKZ bringt diese Auswertungen auch in der Zeitung, wenn eine „Elf der Woche“ zustande kommt – es lohnt sich also für Spieler und Vereine.

Außerdem läuft natürlich die ganze Saison über der große Wettbewerb, wer am meisten Live-Ticker auf FuPa macht. Der Sieger erhält ein Sponsoring für ein Vereinsfest, aber es gibt auch noch für die anderen Vereine Anreize. Also: Anmelden, mitmachen und Live-Tickern auf dem sozialen Netzwerk für Fußballfans.