Am Sonntag steht in der Landesliga, Staffel 1, ein Spitzenspiel bevor. Foto: Patricia Sigerist

Der Landesliga-Dritte TV Oeffingen tritt am Sonntag beim Tabellenführer SpVgg Gröningen-Satteldorf an.

Oeffingen - Ein großer Bus wird am Sonntag, 12.30 Uhr, vom Oeffinger Tennwengert aus starten. Drinnen werden rund 20 Fußballer, zahlreiche Betreuer und Fans sitzen. Ziel der Reisegesellschaft ist das rund 100 Kilometer entfernte Satteldorf. Um 15 Uhr wird auf dem Rasenplatz im Kernmühlenweg das Spitzenspiel des siebten Spieltags in der Landesliga, Staffel 1, zwischen dem Tabellenführer SpVgg Gröningen-Satteldorf und dem drittplatzierten TV Oeffingen angepfiffen.

Beide Mannschaften haben zuletzt zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison ein Spiel verloren. Die Gastgeber unterlagen im Derby-Duell beim TSV Crailsheim mit 1:2, die Oeffinger mit dem gleichen Ergebnis daheim den Sportfreunden Schwäbisch Hall – und es ist noch offen, wie beide Seiten die erste Niederlage verkraftet haben. Immer noch sind die SpVgg Gröningen-Satteldorf und der TV Oeffingen aber die Teams mit den bislang wenigsten Gegentoren – jeweils vier – und den meisten Treffern. Durchschnittlich konnten beide mehr als zwei pro Partie bejubeln. Der Treffsicherste in den Reihen der SpVgg Gröningen-Satteldorf ist Michael Eberlein, der für acht der 17 Tore verantwortlich zeichnet. Erfolgreichster Oeffinger ist Joao Victor Schick mit sechs Toren, der in Satteldorf allerdings wegen einer starken Erkältung fehlen wird. „Es ist eine spannende Konstellation, und der gegenseitige Respekt ist da“, sagt der Oeffinger Trainer Haris Krak. TV Oeffingen: Peric – Gorica, Mailat, Bren, Michael Schick, Körner, Shammak, Ntiti, Mutic, Russo, Heinle.