Kevin Woida ist nicht mehr Trainer des TV Oeffingen II. Foto: Dominique Wehrle

Der 34-jährige Kevin Woida hat am Mittwoch, nach fast achteinhalb Jahren, sein Traineramt beim Kreisliga-A-Vorletzten TV Oeffingen II zur Verfügung gestellt.

Oeffingen - Die Konkurrenz in der Kreisliga A kann die Fußballer des TSV Schmiden schon seit Ende September nicht mehr stoppen. Ersatzhalber übernimmt das jetzt der Spielplan. Die Schmidener um den Kapitän Michele Adesso, zuletzt siebenmal nacheinander erfolgreich, dürfen sich an diesem Wochenende ausruhen. Die Gelegenheit, ihre Serie fortzuführen, haben sie erst in acht Tagen, wenn sie den zweiten Verbund des TV Oeffingen im Sportpark am Nurmiweg erwarten. Der Aufsteiger wiederum hat eine Pause gerade hinter sich und sieht jetzt ohne seinen Trainer Kevin Woida dem Heimspiel an diesem Sonntag, 14.30 Uhr, gegen die SG Weinstadt entgegen. Der 34-Jährige hat am Mittwoch, nach fast achteinhalb Jahren, sein Amt beim TVOe II zur Verfügung gestellt. „Es gab wohl Unruhe in der Mannschaft. Das kam für mich überraschend, ich war mir dessen gar nicht bewusst“, sagt Kevin Woida: „Aber Priorität hat, dass die Mannschaft in der Kreisliga A bleibt. Wenn ich da im Weg stehe, dann muss ich die Konsequenz ziehen.“ Bis auf Weiteres übernimmt der Assistenztrainer Marco Costantino die Verantwortung beim Tabellenvorletzten.

Der TV Stetten hat quasi den umgekehrten Weg eingeschlagen wie der TSV Schmiden. Nach gelungenem Auftakt und vier Niederlagen in den vergangenen Wochen trifft das Team um die Spielertrainer Adrian Schad und Ramazan Öztürk am Sonntag, 14.30 Uhr, auf Gäste vom SC Urbach.