Sascha Beck ist mit dem TVOe beim TSV Crailsheim gefordert. Foto: Patricia Sigerist

Der TV Oeffingen tritt in der Landesliga beim TSV Crailsheim an.

Oeffingen - Häufig hat Haris Krak, der Trainer des TV Oeffingen, in dieser Landesliga-Saison bereits eine große Auswahl gehabt, wenn er über Einwechslungen nachdachte. Neben den elf Fußballern auf dem Feld hatte er mitunter ebenso viele Ersatzleute parat. Im Auswärtsspiel beim TSV Crailsheim an diesem Samstag, 15.30 Uhr, wird das Kontingent hingegen geringer sein. Außer den verletzten Kevin Fischer und Florian Frenkel sind Marcel Willberg und Calvin Körner wegen geschäftlicher Verpflichtungen verhindert, aus privaten Gründen nicht dabei sein werden Miroszlav Kosuta, der Kapitän Manuel Lösch, der Torwart Mario Peric und Philipp von Manstein. „Mir war klar, irgendwann zahlt es sich aus, dass wir einen großen Kader haben“, sagt Haris Krak, der wieder auf Tobias Uhse, Ali Cetin, Sascha Beck und Myrdon Gorica, der seine vierwöchige Sperre verbüßt hat, zählen kann.

Auch den Gastgebern fehlen einige Akteure

Mit dem 2:1-Sieg zuletzt gegen den SV Kornwestheim haben sich die achtplatzierten Oeffinger im Rennen um den Klassenverbleib einen kleinen Vorsprung verschafft. „Je nachdem wie die Konkurrenz spielt, kann ein Punkt am Ende für uns viel bedeuten“, sagt Haris Krak vor dem Duell beim Tabellennachbarn. Dabei wissen die Gastgeber in gewohnter Umgebung durchaus zu überzeugen. Erst dreimal hat der TSV Crailsheim in dieser Runde daheim verloren. Jedoch fehlen dem Trainer Michael Gebhardt gegen den TVOe ebenfalls einige Akteure, darunter der Kapitän Jörg Munz und der Torwart Thomas Weiß.

Marcel Willberg verlässt den TV Oeffingen wieder

Parallel zu den Bemühungen um den Klassenverbleib treiben die Oeffinger die Planung für die kommende Saison voran. Dabei wird Marcel Willberg den TVOe nach nur einer Runde berufsbedingt wieder verlassen und zur zweiten Mannschaft des FSV Bissingen zurückkehren, die in der Bezirksliga spielt. Zum Team dazustoßen wird hingegen der Verteidiger Maxim Schaffert aus der A-Jugend der SV Böblingen. Darüber hinaus hat Haris Krak mitbekommen, dass Piero Stampete als Zugang beim Ligakonkurrenten TSV Heimerdingen gehandelt wird. „Offiziell hat er sich deswegen bei uns aber noch nicht gemeldet“, sagt der Trainer. TV Oeffingen: Quattlender – Gorica, Mailat, Daniel Schick, Michael Schick, Beck, Shammak, Russo, Al-Shammaa, Stampete, Uhse.