Glückliches Echterdinger Ende: Caglar Celiktas (rechts) traf nach Vorarbeit des Kapitäns Dennis Garcia-Franco (links) zum wichtigen Auswärtssieg. Foto: Archiv Günter Bergmann

Die Landesliga-Fußballer des TV Echterdingen laufen in Neu-Ulm ihrer Form hinterher, gewinnen aber mit 2:1 und setzen damit die Negativserie ihres Gegners fort. Für das Geburtstagskind beginnt der Spieltag mit einer Enttäuschung.

Neu-Ulm - Es geht halt nichts über eine gute Vorbereitung. Nicht nur auf dem Rasen, sondern auch drumherum. Und so war im Mannschaftsbus des Fußball-Landesligisten TV Echterdingen vorgesorgt: Ein entsprechendes Reservoir an Kaltgetränken ging mit an Bord. Wie zu hören ist, soll es eine recht fröhliche Heimfahrt geworden sein. Warum auch nicht? Es gab schließlich gleich zwei Anlässe zum Feiern. Zum einen den 31. Geburtstag des Stürmers Rui Tiago Caldas De Carvalho, zum anderen die nächsten drei Punkte. Ja, die Gelb-Schwarzen haben auch das Auswärtsspiel beim TSV Neu-Ulm gewonnen. Mit dem 2:1 vom Samstag an der Donau ist der eigene vierte Tabellenplatz gefestigt – und damit auch die erste Verfolgerposition hinter dem Spitzentrio. Und wer wollte sich da noch ernsthaft an den Umständen stören?