Florian Dölker brachte den TV Echterdingen nach der Pause in Führung. Foto: Günter Bergmann

Der Filder-Landesligist beendet seine Ergebniskrise mit einem hart umkämpften 3:2 gegen den TSV Bad Boll. Und das trotz eines Elfmeter-Fehlschusses.

Echterdingen - Erleichterung beim Fußball-Landesligisten TV Echterdingen: die Ergebniskrise ist beendet. Nach fünf Punktspielen ohne Sieg gingen die Gelb-Schwarzen an diesem Sonntagnachmittag erstmals seit dem 30. Oktober wieder als Gewinner vom Feld. Gegen den TSV Bad Boll reichte es zu einem hart umkämpften 3:2. Gleichzeitig verkürzte das Filderteam den Rückstand auf Platz zwei, der am Saisonende zu Relegationsspielen in Richtung Verbandsliga berechtigen würde, auf fünf Punkte. Entsprechend war die Stimmung des Trainers Giuseppe Iorfida. „Das war heute ein ganz großer Dosenöffner für die nächsten Wochen und für den weiteren Saisonverlauf. Wir haben einen extrem starken Gegner verdient bezwungen“, sagte er.