Sideris Papadopoulos verstärkt das Schmidener Ensemble als Angreifer und Assitenztrainer. Foto: Patricia Sigerist

Der 28-Jährige untestützt den Ideengeber Dimitrios Liakidis und seine Teamgefährten als Angreifer.

Schmiden - Der TSV Schmiden hat sein Trainerteam für die nächste Kreisliga-A-Saison beisammen: Sideris Papadopoulos, derzeit noch im Aufgebot des Bezirksliga-Achten VfB Obertürkheim, wechselt als Spielertrainer zu den Schmidener Fußballern. Der 28-Jährige, davor beim VfL Stuttgart und über viele Jahre hinweg bei der SG Untertürkheim, soll seine neuen Mitspieler nach der Sommerpause als Angreifer unterstützen – und dazu dem Cheftrainer Dimitrios Liakidis zur Seite stehen. Der 42-Jährige aus Bad Cannstatt, das ist schon seit bald zwei Monaten klar, wird Matthias Paluszek ablösen, der sich nach knapp fünf Jahren in Schmiden für einen Wechsel zum Bezirksliga-Dritten SV Remshalden entschieden hat. Dimitrios Liakidis, B-Lizenz-Inhaber, kennt und schätzt Sideris Papadopoulos aus gemeinsamen Zeiten im Fußball-Bezirk Stuttgart. Sein Interesse an einer Zusammenarbeit fand direkt positive Resonanz: Demnächst werden die beiden Seite an Seite das erste TSV-Team anleiten.

Abdullah Coskun werden die neuen Trainer nicht mehr antreffen: Auch den 23-jährigen Defensivspezialisten zieht es vom TSV Schmiden zur SV Remshalden.