Vergebliches Plattenhardter Mühen. Die Punkte nahm der Gegner Waldstetten mit. Links im Bild: der neu in die Startelf gerückte Nathnael Bamenaw. Foto: Tom Bloch

Nach seinem guten Rückrunden-Start landet der Filderstädter Landesligist unsanft auf dem Boden. Der 0:3-Schlappe gegen Waldstetten folgt deutliche Kritik vom Trainer.

Es müssen solche Spiele gewesen sein wie die Landesliga-Begegnung des TSV Plattenhardt mit der TSGV Waldstetten, die dann wenigstens zum Fußballer-Latein beigetragen haben. „Ein Spiel dauert 90 Minuten“ – mit diesem Satz verewigte sich der einstige Bundestrainer Sepp Herberger im Floskel-Olymp. Am aktuellen Sonntag war man zuletzt geneigt, zu sagen: zum Glück nur 90 Minuten. Zumindest die Gastgeber erwischten einen ganz schwachen Nachmittag und wurden nach zuletzt vier Siegen in Serie schließlich hart auf den Boden zurückgeholt. Am Ende stand eine 0:3-Heimschlappe.