Nicht aufzuhalten: Joao Victor Schick vom TV Oeffingen Foto: Patricia Sigerist

Der Landesliga-Zweite TV Oeffingen um Joao Victor Schick erwartet die Sportfreunde Schwäbisch Hall mit Tim Messner.

Oeffingen - Zwei der im Moment stärksten Mannschaften in der Landesliga treffen am Sonntag auf dem Tennwengert aufeinander. Der zweitplatzierte TV Oeffingen erwartet um 15 Uhr die Sportfreunde Schwäbisch Hall, bis Juni 2018 noch in der Verbandsliga, im Sami-Khedira-Stadion – und beide Teams haben zuletzt neun Punkte in Serie geholt.

Die Platzherren standen nach fünf Spieltagen noch nie so gut da wie in dieser Saison. Neben dem Tabellenführer SpVgg Gröningen-Satteldorf ist allein der TVOe noch unbesiegt. Zudem überzeugen die Fußballer um den Trainer Haris Krak nicht nur vom Ergebnis her, sondern auch mit starken Auftritten – zuletzt gegen den Aufsteiger SV Leingarten (6:0) und beim SV Germania Bietigheim (3:0). Nicht ganz so gut lief es anfangs für die Sportfreunde Schwäbisch Hall. Die Mannschaft, die seit dieser Saison wieder von Thorsten Schift trainiert wird, startete mit zwei Niederlagen in die Landesliga-Saison. Mittlerweile sind die Sportfreunde jedoch in Schwung gekommen. Das 3:0 gegen den bis dahin noch unbesiegten TSV Crailsheim am vergangenen Spieltag war der dritte Erfolg in Serie. Und die Sportfreunde haben in den vergangenen drei Begegnungen – wie die Oeffinger auch – nicht ein Gegentor hinnehmen müssen.

Die Oeffinger wollen am Sonntag unbesiegt bleiben

Doch nicht nur die Abwehrreihen beider Mannschaften stehen gut. Der TV Oeffingen hat in Joao Victor Schick einen technisch versierten Angreifer, der zudem gerade gar nicht zu stoppen ist. In drei Spielen traf der 21-Jährige sechsmal. Die Gäste aus Schwäbisch Hall zählen ebenfalls zu den torgefährlichsten Teams der Liga, Tim Messner hat auch schon viermal getroffen. All das verspricht eine spannende und ausgeglichene Partie. „Wir müssen gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall mit Sicherheit ein dickes Brett bohren, und es wird auf Details ankommen“, sagt der TVOe-Trainer Haris Krak. TV Oeffingen: Peric – Gorica, Schaffert, Bren, Michael Schick, Körner, Shammak, Ntiti, Mutic, Russo, Joao Victor Schick.