Kapitän Valmir Muzliukaj und sein Team von Drita Kosova haben viele Chancen gehabt. Foto: Peter Mann

Der SVK trennt sich mit 0:0 vom TSV Münchingen. Drita Kosova spielt 2:2 gegen Aldingen.

Jeweils mit einem Remis mussten sich am Sonntag die beiden Kornwestheimer Teams in der Fußball-Bezirksliga begnügen: Der SV Kornwestheim kam im Spitzenspiel beim bislang ebenfalls verlustpunktfreien TSV Münchingen zu einem torlosen Unentschieden, während Drita Kosova Kornwestheim sich vom TV Aldingen mit 2:2 trennte.

„Ich bin nicht unglücklich mit dem Punkt. Letztlich hätte es so oder so ausgehen können“, urteilte SV Kornwestheim-Trainer Markus Koch nach dem Abpfiff, denn er hatte zwar vor allem nach der Halbzeit seine Mannschaft mit leichten Vorteilen gesehen und der wieder in die Startelf gerückte Marco Reichert war bei der besten SVK-Chance freistehend am Torhüter gescheitert (70.), doch fünf Minuten vor dem Abpfiff verpasste auf der anderen Seite auch Münchingens Torjäger Fatih Yenisen nach einem leichtfertigen SVK-Ballverlust per Kopf den möglichen Lucky Punch. Der SVK seinerseits brauchte zu Beginn lange, um so richtig im Spiel anzukommen. „In der ersten halben Stunde waren die Abstände bei uns noch viel zu groß“, monierte der Coach, dessen Elf dann aber vor der Pause klar das Zepter übernahm. Nico Schürmann scheiterte jedoch in dieser Kornwestheimer Drangphase per Kopf am TSV-Keeper und auch Stefano Nicolazzo ließ zwei erstklassige Einschussmöglichkeiten aus. „In der Viertelstunde vor der Halbzeit hatten wir drei bis vier Großchancen und müssen eigentlich in Führung gehen“, haderte Koch hinterher. Mit nun sieben Punkten aus drei Spielen bleibt sein Team als Vierter aber vorne dabei.

Drita wollte mehr

Nicht zufrieden war hingegen Spielertrainer Spetim Muzliukaj von Drita Kosova Kornwestheim nach dem 2:2 (1:1) gegen den TV Aldingen: „Wir hatten uns mehr vorgenommen, aber es war nicht unser Tag“, gestand er ein. Gegen tief stehende Aldinger, die ganz auf Konter setzten, tat man sich schwer und geriet nach einer halben Stunde sogar in Rückstand. Mit dem Pausenpfiff glich dann aber Kreshnik Duraku auf Zuspiel Muhammet Muzliukajs aus. Bald nach Wiederanpfiff verlor Aldingen seinen Kapitän Dominik Hoffmann mit Gelb-Roter Karte (55.) und spätestens als Muhammet Muzliukaj aus dem Getümmel heraus zum 2:1 für Drita traf (68.), schienen die Kornwestheimer auf die Siegerstraße eingebogen. Ein völlig verunglückter Querpass in der letzten Drita-Linie bescherte den Gästen dann jedoch den nicht unverdienten 2:2-Ausgleich (72.). „Dieses Gegentor fühlte sich an wie ein Eigentor“, gestand Spetim Muzliukaj, dessen Team zwar in der Folge anrannte und zu vielen Standards kam, aber nicht mehr wirklich gefährlich wurde. Ganz am Ende galt es dann sogar noch, eine Schrecksekunde zu überstehen, doch Drita-Keeper Arif Türkmen rettete zumindest den Teilerfolg. Vier Punkte stehen somit nach drei Partien zu Buche. „Damit können wir gut leben“, weiß Muzliukaj, denn sein direkt aus dem Urlaub in die Liga gestartetes Team hat zweifellos noch viel Luft nach oben.