Foto:  

Der TSV Münchingen lässt im Test beim FSV Bissingen II einiges liegen und gewinnt dennoch mit 4:1.

Der TSV Münchingen hat ein Vorbereitungsspiel beim FSV Bissingen II mit 4:1 gewonnen. Der Landesligist hatte zwar ursprünglich gegen die erste Mannschaft des Gastgebers aus der Oberliga antreten wollen, die war jedoch zeitgleich in der dritten Runde des Verbandspokalwettbewerbs gefordert (2:0-Sieg bei der SV Böblingen). So nutzte Münchingens Trainer Ömür Bozkurt im Vergleich mit dem Bezirksligavertreter die Möglichkeit, Spieler einzusetzen, die er urlaubs- oder verletzungsbedingt bislang noch nicht über einen längeren Zeitraum hatte spielen sehen. Unter anderem standen standen Michael Sparka, Francesco Di Clemente, Salvatore Pellegrino, Harun Sever und Daniel Tespi in der Anfangsformation.

Auf Vorlage von Pellegrino gelang dem aus Heimerdingen zurückgekehrten Harun Sever nach einer Viertelstunde das 1:0. Bissingen glich zwar zwischenzeitlich zum 1:1 aus. Marco Knittel, Isa Schneider-Alushi und Michele Ancona machten mit ihren Treffern den standesgemäßen Sieg des klassenhöheren Teams perfekt. Allerdings hätte der nach Meinung des Übungsleiters noch weitaus deutlich höher ausfallen müssen. „Wir hatten Chancen für drei Spiele. Alleine Philipp Futterknecht hatte drei Hundertprozentige“, monierte der Übungsleiter.

Von heute an absolviert die Mannschaft auf heimischem Gelände ein dreitägiges Trainingslager. Dazu gehört am Samstag unter anderem auch eine zweistündige Kanufahrt auf der Enz bei Wiernsheim. Zum Abschluss am Sonntag steht um 17 Uhr der Vergleich mit dem Landesliga-Aufsteiger GSV Maichingen auf dem Plan. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Münchinger Coach Wolfgang Lamitschka.