SV Fellbach Trainer Giuseppe Greco ist mit dem Stand der Vorbereitung vor dem Saisonstart zufrieden. Foto: Patricia Sigerist

Der SV Fellbach und der TV Oeffingen trennen sich in einem Testspiel mit 1:1.

Fellbach/Oeffingen - Die Fußballer des SV Fellbach und des TV Oeffingen sind in der vergangenen Saison in zwei Landesliga-Pflichtspielen aufeinandergetroffen. Mit 1:1 endete das Hinspiel im Max-Graser-Stadion, im Rückspiel entführte dann der spätere Meister und Aufsteiger beim 3:1 alle drei Punkte von Tennwengert. Durch den Fellbacher Aufstieg in die Verbandsliga wird es in dieser Saison kein Pflichtspiel-Derby geben; deshalb trafen sich die beiden Nachbarn am Donnerstag in Oeffingen zu einem Vorbereitungsspiel. Jenes endete wie schon das Landesliga-Duell im vergangenen Herbst erneut mit einem 1:1. Adrian Heinle (64.) hatte die Gastgeber diesmal in Führung gebracht, Oguz Dogan glich sieben Minuten vor dem Ende der Partie noch aus.

„Das war zwar unser bislang schlechtestes Testspiel. Trotzdem bin ich zwei Wochen vor dem Saisonstart mit dem Stand der Vorbereitung sehr zufrieden“, sagt der Fellbacher Trainer Giuseppe Greco. Bereits an diesem Samstag um 11 Uhr testet der Verbandsliga-Aufsteiger erneut seine Form gegen die A-Junioren des SGV Freiberg aus der U-19-Oberliga.

Für die Oeffinger steht ebenfalls an diesem Samstag um 14 Uhr auf der heimischen Anlage gegen den FSV Bissingen 08 II (Bezirksliga Enz/Murr) ein weiterer Test an. Bereits am vergangenen Mittwoch waren der Trainer Haris Krak und sein Team beim SC Stammheim zu Gast, dem Meister der Bezirksliga Stuttgart und Aufsteiger in die Parallelgruppe der Landesliga. Drei Tage nach einem Eintagesturnier in Ditzingen-Hirschlanden und 24 Stunden vor dem Derby-Remis gab es im Stuttgarter Norden eine 2:5-Niederlage. „Bis zur Pause war ich ganz zufrieden, danach haben wir sehr viel gewechselt und unseren Rhythmus verloren“, sagt Haris Krak. Für sein Team erzielten Burak Yalman (45.) zum 1:2-Pausenrückstand und Calvin Körner zum 2:4 (67.) die Tore.