Der Fellbacher Trainer wechselte nach der Pause munter durch und brachte so insgesamt 19 Spieler zum Einsatz. Foto: Patricia Sigerist

Der SV Fellbach verliert sein Vorbereitungsspiel, der TV Oeffingen gewinnt seines.

Fellbach - Die Fußballer des SV Fellbach haben am vergangenen Samstag im heimischen Max-Graser-Stadion ein weiteres Vorbereitungsspiel absolviert. Der Verbandsliga-Aufsteiger musste sich dabei den A-Junioren des SGV Freiberg mit einer 1:3-Niederlage beugen. „Das war ein wichtiger Test. Der Gegner hat einige Sachen aufgedeckt, an denen wir bis zum ersten Punktspiel noch arbeiten müssen“, sagte Giuseppe Greco. Der Fellbacher Trainer wechselte nach der Pause munter durch und brachte so insgesamt 19 Spieler zum Einsatz.

Die Gäste aus der U-19-Oberliga waren in der 20. Spielminute in Führung gegangen, fünf Minuten später lenkte einer ihrer Verteidiger eine scharfe Hereingabe von Altin Gashi zum 1:1-Ausgleich ins eigene Netz. Nach der erneuten Freiberger Führung noch vor der Pause (40.), hatte Koray Yildiz in der 68. Minute mit einem Foulelfmeter die Chance zum 2:2, er scheiterte allerdings am Gästekeeper. Zwei Minuten später fiel dann der Treffer zum 1:3-Endstand aus Sicht der Gastgeber.

Bereits an diesem Dienstag, 19.30 Uhr, bestreitet der Verbandsliga-Neuling beim Bezirksligisten SG Schorndorf das nächste Vorbereitungsspiel. „Zuletzt hat jeder Akteur genügend Spielzeit und die Chance bekommen, sich anzubieten. In Schorndorf werden vermutlich schon sehr viele Spieler von Beginn an auflaufen, die dann auch im Pokalspiel in Neresheim in der Startelf stehen“, sagte Giuseppe Greco.

Einige Tore mehr hat derweil der Landesligist TV Oeffingen in seinem Vorbereitungsspiel gegen den FSV 08 Bissingen II erzielt. 5:2 stand es am Ende gegen den klassentieferen Bezirksligisten. Joao Victor Schick schnürte einen Doppelpack zum 2:0 (18./35. Minute), Mario Mutic traf ebenfalls zweimal zum 3:0 und 5:2 (39./86.). Das 4:2 war Domenico Russo gelungen (85.). Für die Oberliga-Reserve aus dem Kreis Ludwigsburg hatten Kristof Grunenwald (63.) und der mittlerweile 40 Jahre alte Ex-Oberliga-Kicker Björn Rothkopf (79.) auf 2:3 verkürzt. Am Mittwoch um 19.30 Uhr gibt es für das Team von Trainer Haris Krak noch ein abschließendes Testspiel beim TSV Schwieberdingen (Bezirksliga), ehe dann am Sonntag (15 Uhr) im Sami-Khedira-Stadion das Erstrundenspiel im württembegischen Verbandspokal gegen den TSV Schornbach ansteht.