In den nächsten Wochen steht reichlich Ballkontakt bevor. Foto: Pressefoto Baumann

Die zweite Mannschaft des SV Fellbach hat jetzt noch neun Wochen kräftezehrenden Abstiegskampf in der Bezirksliga vor sich. Den Anfang macht die Partie am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenelften VfL Winterbach.

Fellbach
Der Trainer Theo Fringelis vom Fußball-Bezirksligisten SV Fellbach II hat das spielfreie Osterwochenende genutzt und ist am Sonntag für fünf Tage verreist. Energie tanken in Thessaloniki (inklusive zweitägiger Hospitanz beim griechischen Erstligisten Paok Saloniki). Die nächsten neun Wochenenden halten neun Spiele für den Tabellenvorletzten bereit – neun Wochen kräftezehrenden Abstiegskampf. Den Anfang macht die Partie am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenelften VfL Winterbach.

Die kurze Spielpause kam den Fellbachern eigentlich gar nicht so recht. Denn am vorvergangenen Wochenende überzeugten sie nach weniger guten Auftritten beim Tabellenachten SC Korb (4:4), bei dem sie ein 1:4 ausglichen. „Den Schub müssen wir mitnehmen“, sagt Theo Fringelis, der dem A-Jugendlichen Kevin Schmieg eine Chance in der Startelf geben wird.

Der SVF II belegt mit 16 Punkten aus 19 Partien den zweiten Abstiegsplatz neben dem abgeschlagenen Tabellenletzten ASGI Schorndorf. Sowohl der SV Allmersbach auf dem Relegationsrang (Position 13) wie auch der SV Unterweissach sind allerdings lediglich einen Zähler voraus. „Wenn wir in den nächsten drei Spielen nicht punkten, sieht es ganz düster aus – dann hätten wir aber auch nichts mehr in der Bezirksliga zu suchen“, sagt Theo Fringelis. SV Fellbach II: Gutsche – Grgic, Gehret, Nothdurft, Rösch, Eberle, Lepski, Schmieg, Trickov, Simon, Nowak.