Theo Fringelis will am Sonntag selbst in seinem Team mitmischen. Foto: Patricia Sigerist

Wegen der Personalprobleme muss der Trainer Theo Fringelis am Sonntag im Bezirksliga-Heimspiel des SV Fellbach II beim TSV Schwaikheim wohl selbst mitspielen. Aber die Fellbacher können beim Zweiten den vorletzten Platz eh nicht mehr loswerden. Deshalb müssen sie in die Relegation.


Fellbach - Vor dem finalen Spieltag der Fußball-Bezirksliga hat Theo Fringelis, der Trainer des SV Fellbach II, Personalprobleme. Bisher konnte der Coach auch auf Spieler aus dem Kader der A-Jugend und der Senioren zurückgreifen, doch für die Partie am Sonntag, 16 Uhr, beim TSV Schwaikheim fehlen einige der Fußballer, die in den vergangenen Wochen eine Hilfe für die zweite Mannschaft waren. Ali Celebi hat im Pokal-Halbfinale für die Fellbacher A-Junioren gespielt, das diese am Mittwoch mit 6:1 gegen den VfL Waiblingen gewannen; dabei sah der Verteidiger die Rote Karte. Thomas Doser, der zuletzt ebenfalls beim SVF II ausgeholfen hat, wird zunächst wohl von der ersten Mannschaft in der Landesliga gebraucht, die für Gewissheit im Abstiegskampf am Samstag daheim gegen den TSV Münchingen nicht mit 0:5 verlieren darf (siehe Landesliga-Vorschau). Theo Fringelis macht derweil das Beste daraus und schnürt eben selbst die Kickstiefel.

Eigentlich geht es für Fellbachs zweites Team am Sonntag um nichts mehr. Für den Vorletzten geht der Abstiegskampf mithin in der Relegation weiter. Theo Fringelis will mit seinen Spielern und Teamgefährten aber nicht als Punktelieferanten nach Schwaikheim fahren. Der Gastgeber indes braucht einen Sieg, um seine Aufstiegschance in die Landesliga zu wahren und sich als Tabellenzweiter erneut in der Relegationsrunde zu versuchen. „Wir werden eine motivierte Mannschaft aufs Feld schicken, denn wir wollen die Schwaikheimer ein wenig ärgern“, sagt Theo Fringelis.

SV Fellbach II: Gutsche – Gehret, Fringelis, Rösch, Tim Schmitt, Lepski, Rickert, Depko, Sönmez, Karamanlis, Simon.