Der Trainer Theo Fringelis bemängelt die Chancenverwertung. Foto: Privat

Der SV Fellbach II verliert gegen den VfR Murrhardt daheim mit 0:4.

Fellbach - Benjamin Bischoff von den Fußballern des VfR Murrhardt trat in der finalen Szene des Spiels zum Elfmeter an – rutschte beim Schuss aus und beförderte den Ball weit neben das Tor. Doch wenig später jubelten Benjamin Bischoff und seine Mitspieler, denn sie hatten die Bezirksliga-Begegnung beim SV Fellbach II am Sonntagnachmittag mit 4:0 (2:0) gewonnen. Der Elfmeter war unbedeutend für den Spielausgang. Auf der anderen Seite ärgerte sich der Trainer Theo Fringelis über die vergebenen Chancen – und über den Fitnesszustand seiner Mannschaft. „So sind wir nicht wettbewerbsfähig in der Bezirksliga.“ In der Vorbereitung waren oftmals nur wenige Spieler anwesend.

Nach dem 1:1-Unentschieden zum Saisonauftakt bei der TSG Backnang II mit dem unglücklichen Gegentreffer in der letzten Spielminute ging die Fellbacher Mannschaft engagiert in die zweite Begegnung. Doch vor dem gegnerischen Gehäuse ließ sie beste Tormöglichkeiten ungenutzt. So scheiterten Rene Schmitt, Martin Nokaj oder auch der Kapitän Alessandro De Giovanni in aussichtsreicher Position. Dann traf doch ein Akteur der Gastgeber, allerdings ins eigene Netz. Sascha Kurras unterlief das Missgeschick in der 20. Spielminute. Noch vor der Pause trafen die Gäste auch selbst; Okan Tüysüz markierte in der 38. Spielminute das 2:0.

Nach der Pause macht sich die Müdigkeit bemerkbar

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war die Fellbacher Mannschaft zunächst wieder spielbestimmend, doch sie verpasste es, den Anschlusstreffer zu erzielen. Fortan unterliefen ihr zu viele Abspielfehler, die Müdigkeit machte sich bemerkbar. Das nutzten die schnellen Spieler des VfR Murrhardt aus. Lukas Krawtschuk schnappte sich den Ball, sprintete auf das Tor zu, legte ihn quer auf Marco Geuder, der aus kurzer Distanz zum 3:0 traf (72.). Nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum von Patrick Scheu traf Lukas Krawtschuk in der 78. Spielminute dann per Elfmeter selbst noch zum 4:0-Endstand. „Unser Manko: Wir machen eben die Tore nicht“, sagte Theo Fringelis. SV Fellbach II: Mora Estrada – Kurras, Rösch (76. Schubert), Scheu, Schmid, Güner, Schmitt (76. Kecap), Nokaj (76. Guerra), Sönmez (63. Nimigean), Saltarelli, De Giovanni.