Der SV Fellbach II unterliegt beim TSV Nellmersbach mit 0:2. Foto: Patricia Sigerist

Der SV Fellbach II ist in der Bezirksliga beim TSV Nellmersbach ohne Chance.

Nellmerbach - Der Sonntag war ein Tag, den die Spieler und die Verantwortlichen des SV Fellbach II in schlechter Erinnerung behalten werden. Zunächst lieferte der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist eine seiner schwächeren Leistungen in dieser Saison ab und verlor beim TSV Nellmersbach verdient mit 0:2. Noch unerfreulicher wurde der Tag im Anschluss daran, als die Nachrichten von den Siegen des TSV Oberbrüden und des SC Korb die Runde machten, so dass die Situation für den SVF II nun noch prekärer geworden ist. „Es wird jetzt keine Bonusspiele für uns mehr geben. Wir sind jetzt in jedem Spiel verpflichtet zu punkten“, sagte der Trainer Theo Fringelis nach dem Spiel. Zum Beispiel am nächsten Donnerstag, 19.30 Uhr, zu Hause gegen die TSG Backnang II.

Fellbacher ein bisschen aus dem Rhythmus

Als kleine Entschuldigung für die schwache Vorstellung seines Teams wollte Theo Fringelis die Tatsache gelten lassen, dass seiner Mannschaft, davor mit guten Leistungen auffällig, das abgesagte Spiel vor acht Tagen gegen den SV Allmersbach ein wenig den Rhythmus genommen hatte. Keinerlei Erklärung hatte der Fellbacher Trainer hingegen für die Tatsache, dass die Nellmersbacher Gastgeber fast jeden Zweikampf im Spiel für sich entschieden hatten. „Wir waren meistens einen Schritt zu spät, das waren ganz enttäuschende 90 Minuten“, sagte Theo Fringelis, dessen Akteure lediglich zweimal nennenswert vor das gegnerische Tor kamen. In der ersten Hälfte parierte der TSV-Schlussmann Georgios Tsatlakoglou den Ball nach einem Kopfstoß von Sascha Kurras glänzend, und 20 Minuten vor Schluss traf Alessandro De Giovanni die Unterkante der Latte. „Ein Anschlusstor wäre vielleicht noch einmal ein Aufbruchsignal gewesen, aber insgesamt geht der Nellmersbacher Sieg absolut in Ordnung“, sagte Theo Fringelis.

Die Führung für die Gastgeber hatte in der achten Spielminute Luis Alejandro Garcia Rioja mit einem Fernschuss aus 25 Metern markiert. Acht Minuten vor der Pause erhöhte Yannick Urbitsch auf 2:0. SV Fellbach II: Kögel – Jank, Simon, Kurras (79. Weinle), Wirth, Kwiatkowski (34. Schmitt), Listl, Nokaj, Spangenberg, Mutic (59. Nimigean), De Giovanni.