Die Fellbacher Zweitvertretung unterliegt der SV Remshalden mit 1:3. Foto: Patricia Sigerist

Der SV Fellbach II verliert in der Bezirksliga mit 1:3 bei der SV Remshalden.

Remshalden - Die Bezirksliga-Fußballer des SV Fellbach II haben wieder einmal gut gespielt – und dennoch verloren. Die SV Remshalden war am Sonntag nicht die bessere, aber die treffsicherere und deshalb erfolgreichere Mannschaft. Der Tabellenführer gewann sein Heimspiel gegen den SV Fellbach II – nach einem Tor von Naoufil Jaouadi sowie zwei Treffern von Lionello Zaino und nach dem Ehrentreffer für die Fellbacher von Patrick Scheu in der Nachspielzeit – mit 3:1 (3:0).

Rote Karte für Daniel Pereira

Es war ein kurioses Spiel, das in der roten Karte für den Fellbacher Daniel Pereira im Anschluss gipfelte. „Der Schiedsrichter hat erklärt, dass er sich bedroht gefühlt hat, mir hat unser Torwart versichert, er habe ihm die Hand entgegengestreckt, um sich von Sascha Seliger zu verabschieden“, sagte Theo Fringelis, der Fellbacher Trainer, mit heiserer Stimme. Diese Niederlage, das war hörbar, hatte ihm besonders wehgetan. „Wir haben unverdient verloren, denn wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir hatten viele Chancen, aber es war wie verhext.“

Spielentscheidend waren somit bereits die letzten Minuten vor der Halbzeitpause, in denen die drei Tore für die Platzherren fielen. Das 1:0 in der 37. Minute hatte Naoufil Jaouadi erzielt. Lionello Zaino traf – per Abstauber – in der 45. Minute. Tor Nummer drei, erneut war Lionello Zaino erfolgreich, fiel mithilfe eines umstrittenen Foulelfmeters in der Verlängerung der ersten Spielhälfte.

Fellbacher lassen diverse Möglichkeiten aus

Die Fellbacher Fußballer gaben sich trotz des deutlichen Rückstands zu keiner Zeit auf. Doch alle Bemühungen von Alessandro De Giovanni (61., 89. ), Sadat Jashari (73.) oder Bülent Güner (75.) schlugen fehl. In der 90. Minute ließ auch Patrick Scheu noch eine gute Gelegenheit aus, der Ehrentreffer zum 1:3 gelang ihm dann aber in der Nachspielzeit. Kurz danach war Schluss am Stegwiesenweg in Remshalden, und die Fellbacher Bezirksliga-Fußballer standen nach dem siebten Saisonspiel zum vierten Mal in dieser Runde als Verlierer und ohne Punkte da. Der SVF II bleibt damit mit fünf Punkten vorerst im Tabellenkeller stecken.

SV Fellbach II: Pereira – Jank (60. Rösch), Setka (77. Rene Schmitt), Scheu, Simon, Jashari, Sönmez (67. Güner), Schmieg, De Giovanni, Mutic, Saltarelli (80. Dekpo).